Home / Aktuelles / Events / Treffen mit Rolf Mützenich und Witich Rossmann

Dr. Rolf Mützenich und Dr. Witich Rossmann zu Gast bei ARTECH Consulting

 

IMG-20170901-WA0003

Am Mittwoch, den 30. August 2017, waren am frühen Nachmittag Dr. Rolf Mützenich (Mitglied des deutschen Bundestages), Dr. Witich Rossmann (DGB-Vorsitzender Region Köln-Bonn) sowie Dr. Walter Schulz (OV-Köln-Nippes) zu Gast bei ARTECH Consulting. Nach einem ersten Treffen mit Dr. Walter Schulz im Februar diesen Jahres und der Zusage für weitere Gespräche, um in Zukunft in Zusammenarbeit bzw. mit Unterstützung bestimmte Projekte erfolgreich realisieren zu können, kam es nun zu einem zweiten Treffen.

 

In einer großen Runde, bei der Vertreter der ARTECH Consulting Partnerfirma Majotech Partnership ebenfalls anwesend waren, stellten sich sowohl die eingeladenen Gäste als auch die beiden Unternehmen vor. Im Anschluss übernahm Geschäftsführer Amaniyel Arslan das Wort und vermittelte den Gästen den Geist der ARTECH Consulting. Besondere Merkmale des Unternehmens sind vor allem das multikulturelle Verständnis sowie die Nähe zur Wirtschaft. Gerade diese Eigenschaften legen den Grundstein für das geplante Pilotprojekt „ARTECH Coaching“. Ziel des Pilotprojektes ist es, in Deutschland lebenden Flüchtlingen eine berufliche Perspektive zu ermöglichen. Innerhalb von 18 Monaten erhalten die Teilnehmer die Chance, sich neben fachlichen auch Handlungskompetenzen anzueignen, um anschließend potenzielle Arbeitnehmer für den Arbeitsmarkt zu sein.

 

Die Qualifizierungsmaßnahme fand bei den anwesenden Gästen großen Zuspruch, so dass am Ende des Treffens eine Unterstützung für das Pilotprojekt „ARTECH Coaching“ vereinbart wurde.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien