Sri Lanka: Projekt „Vorschule für Heimkehrer“ auf der Zielgeraden

IMG_0492

 
Im Sommer 2017 startete die ARTECH Consulting GmbH gemeinsam mit der GCA einen Spendenaufruf für das ins Leben gerufene Projekt „Vorschule für Heimkehrer“, um Flüchtlingskindern in der Nordprovinz von Sri Lanka eine Bildung zu ermöglichen. Nachdem die Spendenaktion über mehrere Wochen lief, wurde am 11. Oktober 2017 dank der ersten eingenommenen Spenden mit dem Bau begonnen. Dabei haben wir mit einigen Bildimpressionen die Grundsteinlegung sowie den Fortschritt des Projektes festgehalten.
 
Seither ist fast ein ganzes Jahr vergangen und aufgrund einiger politischer Widrigkeiten im Land, verzögerten sich weitere Bauarbeiten. Doch nun steht das Gebäude der kleinen Schule und mit etwas Glück werden in den kommenden Wochen die noch notwendigen Sanitäranlagen installiert sowie die Schulmöbel angeschafft. Sind anschließend die letzten Arbeiten vollendet, dürfen die 40-50 Kinder durch die Realisierung des Projektes ihren Traum von der Schule verwirklichen!

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien