Klausurtagung im Bergischen Land
Wie gewohnt fand auch 2019 die alljährliche Klausurtagung der ARTECH Consulting GmbH statt. Das Motto lautete in diesem Jahr: „Gemeinsam neue Wege gehen“. Hierzu tagten die ARTECH-Mitarbeiter umschlossen von einer malerischen Naturlandschaft inmitten des Bergischen Landes im Hotel ‚Maria in der Aue‘.
Von ihren Einsatzorten aus startend, musste jeder in den letzten fünf Minuten der Autofahrt eine einspurige Slalomtour durchs Gebirge überwinden, ehe am Freitag gegen 17 Uhr die ersten Kolleginnen und Kollegen im Tagungshotel bei Wermelskirchen eincheckten. Ab 17:30 Uhr begann die Tagung in einem separat reservierten Konferenzraum, zu dessen Beginn den teilnehmenden Mitarbeitern die Agenda für die nächsten Tage vorgestellt wurde. Im Anschluss übernahm Geschäftsführer Amaniyel Arslan das Wort, um den Anwesenden die Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr sowie die aktuelle Situation des Unternehmens vorzustellen. Nach dem 90 minütigen Vortrag begab man sich zum gemeinsamen Abendessen in das Hotelrestaurant. Die Abendstunden wurden in einem gut ausgestatteten Freizeitraum im Nebengebäude des Hotels verbracht, in dem man bei gemeinsamen Aktivitäten wie Kegeln, und Gesellschaftsspiele den langen Tag gemütlich ausklingen ließ.
Am Samstagmorgen startete die Gruppe nach einem gemeinsamen Frühstück gegen 09 Uhr mit dem zweiten Tag. Nach einem Warm-Up-Spiel, wobei sich die Mitarbeiter in einer Art Duell gegenseitig Komplimente machen mussten, präsentierte Geschäftsführer Amaniyel Arslan ein Projekt. Danach griffen die Abteilungsleiter die Themen Aufgaben, Pflichten und Termine auf. Am Nachmittag stand dann eine offene Diskussionsrunde auf dem Programm. Nach vielen lebhaften und konstruktiven Diskussionen in einer äußerst entspannten Atmosphäre endete die Sitzung am frühen Abend. Direkt im Anschluss begaben sich alle Mitarbeiter für ein gemeinsames Abendessen wieder in das Hotelrestaurant. Nach dem reichhaltigen Essen ging es wie am Vortag in den Freizeitraum, wo alle zusammen in einer gut gelaunten Runde die Abendstunden verbrachten.
Am Sonntag wurde zum Abschluss der dreitätigen Klausurtagung zusammen gefrühstückt und danach machte sich das A-Team auf den Heimweg in alle vier Himmelsrichtungen. Rückblickend war es eine sehr erkenntnisreiche Klausurtagung in einem merklich freundschaftlichen sowie angenehmen Klima, wobei der Spaß nie zu kurz kam. Jeder einzelne Mitarbeiter hat an diesem Wochenende zu dieser Atmosphäre beigetragen!
In der folgenden Galerie erhalten Sie einige Bildimpressionen: