CES 2018 – Autobauer zeigen auf der IT-Messe ihre innovativen Technologien
 
Die International Consumer Electronics Show (CES) findet jedes Jahr Anfang Januar in Las Vegas statt und gehört zu der weltweit größten Elektronikmesse. Einlass zur CES erhalten nur geladene Gäste wie Branchen-Fachleute, Journalisten und Sparten-Insider.
 
Die Messe läutet traditionell das Jahr in der Technologie-Branche ein und bietet Einblicke in die Neuheiten mit Zukunftspotenzial. Für viele Autobauer ist sie zum Pflichttermin geworden. So tummeln sich auch dieses Jahr neben IT-Riesen wie Sony oder Samsung wieder die großen Automobilkonzerne wie Mercedes und BMW vom 9. bis 12. Januar 2018 in der Wüste von Nevada und präsentieren ihre neuesten Technologien. Ob schwebende Boxen, Hightech-TV oder selbstfahrende Autos – auf der CES findet das Technikherz alles was es begehrt.
 
So präsentiert unter anderem Ford die Fortschritte bei der Roboterwagen-Entwicklung. Hyundai stellt auf der CES 2018 ein neues Brennstoffzellen-SUV sowie das neue Cockpit ‚Intelligent Personal Cockpit‘ mit künstlicher Intelligenz und umfangreicher Sprachsteuerung vor.
 
Auf der Agenda für 2018 stehen vor allem autonomes Fahren und das Internet der Dinge mit der Vernetzung von Geräten im Alltag ganz oben auf der Liste. Als erste große Technikmesse im neuen Jahr gilt die CES als erster Indikator dafür, wohin sich die IT-Welt im Laufe des Jahres entwickeln könnte.
 
http://www.ces.tech/