Wie gewohnt fand auch 2017 die jährliche Klausurtagung der ARTECH Consulting GmbH statt. Vom 29. September bis zum 01. Oktober ging die dreitägige Veranstaltung im Hotel Phönix in Bergneustadt.
 
Nach Feierabend kamen am Freitag um 17 Uhr die ersten ARTECH-Mitarbeiter in der Unterkunft an und checkten ein. Ab 18 Uhr begann die Tagung in einem extra reservierten Raum. Dabei wurde den teilnehmenden Mitarbeitern die Agenda vorgestellt und im Anschluss übernahm Geschäftsführer Amaniyel Arslan das Wort, um den Anwesenden die Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr sowie die aktuelle Situation des Unternehmens vorzustellen. Nach dem 90 minütigem Vortrag ging es zum gemeinsamen Abendessen im Hotelrestaurant und in der Folge in den Hotelkeller, wo bei gemeinsamen Aktivitäten wie Kegeln, Kicker und Billard die Abendstunden verbracht wurden.
 
Am nächsten Morgen ging es dann wieder früh mit dem straffen Programm der Tagung weiter. Nach einem kleinen Warm-Up-Spiel durch einen extern einbestellten Coach, gab es damit zusammenhängend eine längere Diskussionsrunde, in der das Arbeitsklima gut aufgezeigt werden konnte.
Ab dem Mittag wurden in der großen Runde insbesondere die Themen Rückblick über die erreichten Ziele 2016/2017, Ziele für das kommende Geschäftsjahr 2018 sowie Corporal Identity ARTECH diskutiert und analysiert. Nach dem alle wichtigen Punkte besprochen wurden, endete die Sitzung gegen 19 Uhr und alle Mitarbeiter gingen gemeinsam zum Abendessen in einem örtlichen Restaurant. Nach dem Abendessen ging es wieder ins Hotel, wo alle zusammen in einer familiären Atmosphäre die Abendstunden verbrachten.
 
Am Sonntag stand noch zum Abschluss der dreitägigen Klausurtagung das große Teamevent im Bowling Center Oderberg an und im Anschluss machten sich alle auf den Heimweg. Rückblickend war es eine sehr effektive, ereignisreiche und spaßhaltige Klausurtagung. Jeder einzelne Mitarbeiter hat dazu beigetragen, dass es zu einer der gelungensten Tagungen in der jungen Geschichte des Unternehmens geworden ist.