Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in in Vollzeit als CAD- und PLM-Trainer*in.

Aufgaben

  • Organisation und Durchführung von Kunden- und Partnerschulungen
  • Entwicklung von Schulungskonzepten und darauf basierenden Trainingsmodulen für unsere Softwareprodukte
  • Erstellung und Bearbeitung allgemeiner und spezifischer Schulungs- und Präsentationsunterlagen
  • Unterstützung des Vertriebsteams bei Trainings- und Produktpräsentationen
  • Gestaltung und Aufbau unseres E-Learning-Angebotes

Profil / Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Maschinenbau oder in einem verwandten technischen Studiengang oder eine Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen mit IT-Umfeld oder eine Technikerausbildung
  • Praktische Erfahrung im Einsatz von Softwareprogrammen, idealerweise im Umfeld von CAD und PLM als Anwender/in oder Entwickler/in
  • Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise Berufserfahrung im Schulungsumfeld
  • Freude an kollaborativer Zusammenarbeit im Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit
  • Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
  • Hohe Reisebereitschaft

Wir bieten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Eine angemessene Vergütung
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hohen Teamgedanken
  • Flache Hierarchien
  • Zum Teil im Homeoffice

 

Interesse?
Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an: info[at]artech-consulting.de