Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in in Vollzeit als CAD- und PLM-Trainer*in.
Aufgaben
- Organisation und Durchführung von Kunden- und Partnerschulungen
- Entwicklung von Schulungskonzepten und darauf basierenden Trainingsmodulen für unsere Softwareprodukte
- Erstellung und Bearbeitung allgemeiner und spezifischer Schulungs- und Präsentationsunterlagen
- Unterstützung des Vertriebsteams bei Trainings- und Produktpräsentationen
- Gestaltung und Aufbau unseres E-Learning-Angebotes
Profil / Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Maschinenbau oder in einem verwandten technischen Studiengang oder eine Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen mit IT-Umfeld oder eine Technikerausbildung
- Praktische Erfahrung im Einsatz von Softwareprogrammen, idealerweise im Umfeld von CAD und PLM als Anwender/in oder Entwickler/in
- Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und eine schnelle Auffassungsgabe
- Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise Berufserfahrung im Schulungsumfeld
- Freude an kollaborativer Zusammenarbeit im Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit
- Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten
- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
- Hohe Reisebereitschaft
Wir bieten
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden Unternehmen
- Eine angemessene Vergütung
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Hohen Teamgedanken
- Flache Hierarchien
- Zum Teil im Homeoffice
Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an: info[at]artech-consulting.de